Lustiges Sammelsurium Zum Lachen!

Gehirnschmiede: Negerwitze Jeder sagt immer ich würde überreagieren, wenn ich sauer bin. Oktopusse essen sich selbst, wenn Sie sich zu sehr aufregen. Das ist Überreagieren.

In England haben bestimmte Kategorien von Witzen eine lange Tradition, die in den vornehmen Clubs der adeligen Männer und guten Bürger verwurzelt liegt. Denn vorwiegend dort erzählten sich Generationen von Männern makabre und sarkastische Witze. Es ist in England sogar ein ganz besonderes Hobby, sich mit dem Verfassen und Sammeln von Witzen aus dem Bereich des schwarzen Humors zu beschäftigen. Dort werden Witze genauso überliefert wie die Musik oder der Tanz aus früheren Jahrhunderten.

Drei Jahre später bringt er seine „Erinnerung an Solferino zu Papier. Er forderte darin ein internationales Abkommen zum Schutz der Kriegsopfer. Ausserdem schlug er vor, in allen Ländern „Hilfsgesellschaften zu gründen. Diese sollten in Friedenszeiten Freiwillige ausbilden, die im Kriegsfall die Sanitätsdienste der Armeen unterstützen. Damit warfare der Anstoss zum Entstehen des Roten Kreuzes gegeben, das unter seiner Mitwirkung 1863 gegründet wird.

Published
Categorized as Journal